Was ist HTML-Embed-Code?

Unter dem Symbol "Audio/Video/HTML einfügen" kann sog. Hypertext Markup Language verwendet werden, um den Funktionsumfang der Seite zu erhöhen. Insbesondere kann er verwendet werden, um Inhalte externer Seiten hier anzuzeigen (Urheberrecht beachten!). Eine Reihe von externen Seiten stellen dafür auch bereits den passenden Einbettungscode zur Verfügung (siehe die nächsten Inhalte in diesem Kapitel). Dort kopiert man den Code und setzt ihn hier ein:

 

 

Das Einbetten von externen Seiten bietet viele Vorteile und reduziert die Datenmenge auf der Plattform. Bitte beachten Sie aber das Urheberrecht! Dazu hier das neueste Urteil des Europäischen Gerichtshofs zum Urheberrecht im Internet.

 

Die Nachteile sind: Wenn die Ursprungsseite geändert wird, verändern sich folglich auch die Inhalte auf dieser Seite.

 

Im Folgenden haben wir interessante Webseiten aufgelistet, die entweder bereits einen eigenen Embed-Code generieren oder die man über ein kleines Tool integrieren kann.

Zurück